Video für VTech Storio - wie kann ich in eine M-JPEG Datei umwandeln ?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe die Videos von Youtube umgewandelt bekommen, gehen auch andere? Leider ist die Qualität sehr bescheiden, bei euch auch? Habe mich eigentlich an die Einstellungen gehalten, die gefordert werden. Habe über Format Factory umgewandelt.

Na Hallo,

wir haben unserer Tochter auch so ein Teil geschenkt und ich war von dem Videoformat auch nicht begeistert. Man kann es aber erstellen, und zwar mit Format Factory(die aktuelle Version kann man sich überall gratis herunterladen, Chip, Computer Bild usw.). Bei Format Factory "alles zu AVI" auswählen und dann auf Zieldatei einstellen gehen.Dort bei Video kodieren auf MJPEG klicken, den Rest kann man so lassen, damit funktionieren die Videos erstmal, sicherlich kann man dann noch die Videogröße auf 16:9 usw. einstellen, aber dass habe ich noch nicht probiert, geht bestimmt aber auch. Wichtig ist noch, man muss auf der Speicherkarte den Ordner VTech anlegen und in diesen Ordner dann die 3 Ordner Pictures, Video und Audio anlegen, und in diese dann die jeweiligen Dateien kopieren. Bei den MP3´s muss mann beachten, dass der Dateiname nicht zu groß ist, damit hat der Storio dann so seine Probleme, die Fotos(JPG funktioniert) sollten auch nicht so riesig sein, er braucht dann um so länger zum laden.

So ich hoffe, dass das hilfreich war und wünsche allen noch ein schönes Weihnachten und beruhigte Kinder die jetzt Videos auf ihrem Storio schauen können.

P.S. Die Videos sollten auch nicht größer als 1 GB sein.

malte09  28.12.2011, 20:10

Hallo, ich habe mir auch Format Factory runtergeladen. Kann aber nicht " MJPEG " finden???? Nur MPG , MOV, etc.??? Wo finde ich den Punkt....

Daddysince2006  28.12.2011, 20:15
@malte09

In der Leiste links, "alle zu avi" auswählen und dann im Punkt Zieldatei einstellen bei Video kodieren, MJPEG auswählen. Auflösung: 480x272, FPS 15, bei Audio Sample Rate 22050 Hz auswählen.

Hallo ihr lieben wir haben unserem Sohn auch so ein Vtech Storio gekauft und ihm Bilder und Lesegeschichten hochgeladen.Nun wollten wir ihm Videos hochladen auf das Storio ich habe es erst in avi-Datei versucht,da habe ich festgestellt,dass es nicht funktioniert,es taucht immer wieder nur der Text: Keine Datei gefunden auf und dann habe ich gelesen dass es unter einem bestimmten Format und alles laut Bedienungsanleitung angepasst werden muss.So jetzt habe ich folgendes Problem ich habe das Video genau nach der blöden Anleitung konventiert,ich weiß auch dass das Video nicht größer als ein GB sein darf,mein Video ist 80MB und das Storio zeigt nur am: Keine Datei gefunden.Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache???Würde mich sehr über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen.Danke im Vorraus

Guten Abend,

danke für den Tip mit FormatFactory, so werden zumindest erstmal die Videos abgespielt.

Ein Problem habe ich trotzdem noch: es fehlt der Ton bei den Videos. Sample Rate habe ich wie gefordert auf 22050 HZ eingestellt. Noch jemand eine Idee?

Gruß Daniel

Hallo,

damit die Videos gefunden werden, müssen sie in einem Ordner auf der SD-Karte liegen: Auf der SD-Karte also den Ordner VTech

anlegen. Darin die Ordner Pictures, Video und Music (für Bilder, Videos und Musik) anlegen. Wenn man jetzt AVIs in den Video-Ordner legt, die ungefähr das Format aus der Storio-Anleitung haben, so funktionierts.

ABER: Wenn ich in das Video-Verzeichnis gehe, "stottert" der Storio fast eine Minute lang vor sich hin ("da da da ss sss sss Vi Vi Vi Vi De De...") ist zu verschmerzen, sogar unser 20 minütiges Urlaubsvideo wird abgespielt.