Video digitalisieren?

2 Antworten

Zum Beispiel der vlc mediaplayer.

Ansonsten tuts jede andere "webcam capture software"

Das wichtigste dazu ist nicht die Software, sondern die Hardware!

Ein AD-Wandler wandelt die analogen Signale in digitale um.

Dazu gibt es viele schlechte, aber auch einige gute Geräte.

https://www.amazon.de/analog-digital-video-wandler/s?k=analog+digital+video+wandler

Hansipw302
Beitragsersteller

zu dem Grabber muss es doch Software geben

herja  10.02.2024, 17:38
@Hansipw302

Ja klar, es werden Treiber und/oder Software mitgeliefert. Lese doch einfach mal die Beschreibung.

Allerdings würde ich diese Billig-Grabber niemanden empfehlen, der Wert auf gute Video-Qualität legt.

Wenn du keine Kenntnisse vom Digitalisieren besitzt, empfehle ich dir das von Profis machen zu lassen.

Oder du kaufst dir den Panasonic DMR-ES10 gebraucht auf eBay und speicherst dein Video auf DVD.