Meine normale mp4 aufnahme wird nicht erkannt?

1 Antwort

Du kannst gucken, ob der VLC Media Player den abspielen kann. VLC kann im Gegensatz zu dem von Windows auch beschädigte Dateien abspielen, aber dann halt nur die Stellen, die nicht beschädigt sind. Wenn selbst der das nicht kann, dann ist die Datei wirklich kaputt.

Das ist auch generell ein Problem, weil MP4 Dateien nicht kontinuierlich geschrieben werden (im Gegensatz zu z.B. mkv). Heißt, wenn das Speichern der Datei nicht vernünftig abgeschlossen wird, ist die eventuell kaputt. Davor warnen andere Aufnahmeprogramme wie OBS auch.

Siehe Warnung in OBS, wenn man mp4 wählt:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Enderjoker
Beitragsersteller

ok, also muss ich nach einem anderen Video-Abspiel Programm gucken?

Serius  28.04.2021, 17:09
@Enderjoker

Und/oder nach einem anderen Programm für die Aufnahme, genau. Ich würde zum Abspielen VLC Media Player empfehlen, weil der gefühlt alle Formate auf dem Markt kann und für's Aufnahmen OBS Studio (braucht etwas Zeit zum Einstellen).

Enderjoker
Beitragsersteller
@Serius

Ich nutze normalerweiße auch OBS, nur weil diese Aufnahme kurz war hab ich die XBox Game bar genutzt

Serius  28.04.2021, 17:12
@Enderjoker

Ich empfehle das Replay System von OBS, das nutze ich seit Jahren. Kann einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Taste drücken und speichere damit die letzten X Sekunden ab.

Enderjoker
Beitragsersteller
@Serius

Also geht das auch mit 10 Minuten?

Serius  28.04.2021, 17:15
@Enderjoker

Jo. Kostet dementsprechend dann halt mehr Arbeitsspeicher, aber geht.

Normale Aufnahmen kosten halt normal Speicher, Replays Arbeitsspeicher und beim Speichern dann halt Speicher.

Enderjoker
Beitragsersteller
@Serius

Bei mir ist das aber anders.

Wenn ich dann auf Media source klicke, werden da nur die sachen aus meiner Szene angezeigt, aber nicht instant replay

Enderjoker
Beitragsersteller
@Enderjoker

Außerdem kann man damit ja nur das automatisch wiedergeben, was passiert ist, seit ich das replay gestartet habe

Enderjoker
Beitragsersteller
@Serius

Es geht leider nicht.

Der Clip ist wohl weg...

Serius  28.04.2021, 17:32
@Enderjoker

Ich verstehe leider absolut dein Problem bzw deine Nachricht nicht. Die Media Sources haben nichts mit dem Replaysystem zu tun?

Und ja, das Replaypuffer muss man halt starten, damit man danach zu jedem Zeitpunkt die festgelegte Taste drücken kann, um die letzten z.B. 2 Minuten zu speichern. Was ist das Problem?

Enderjoker
Beitragsersteller
@Serius

Naja, in dem Video wurde gesagt, dass man da bei der Media source Instant replay angeben muss, was bei mir aber nicht angezeigt wird

Serius  28.04.2021, 17:36
@Enderjoker

Kannst du mir einen Zeitstempel dafür geben? Ich habe gerade durch das Video geskippt und das nicht gesehen.

Enderjoker
Beitragsersteller
@Serius

Wenn du bei den Kapiteln instant replay auswählst

Serius  28.04.2021, 17:47
@Enderjoker

Das "Instant Replay" Kapitel ist aber NUR für Leute, die in einem Livestream das, was gerade passiert ist, nochmals anzeigen wollen. So wie ich deine Frage oben verstanden habe, ist das gar nicht das, was du wolltest. Gespeichert wird das Video auch ohne dieses Skript. Das Skript ist nur dafür da, um das gespeicherte Replay direkt im Stream anzuzeigen.

Enderjoker
Beitragsersteller
@Serius

Also geht das auch, wenn obs oder gar der Computer gar nicht an waren?