Video aus bildern erstellen das es wie ein video ausieht?

6 Antworten

Ich nutze entweder KDEnlive oder Open SHot, in beiden programmen kann ich eine Bildfolge, die z.B. aus Blender erstellt worden ist, einfügen und als Video erzeugen lassen.

Es geht aus Deiner Frage aber nicht hervor, ob das überhaupt das Gesuchte ist.

In den genannten Programmen kannst Du natürlich auch einzelne Bilder einfügen und dann z.B. bewegen lassen, sich drehen lassen, um so eben eine Art Diashow zu erstellen.

Für ein Video brauchst du durchschnittlich 50-60 Halbbilder pro Sekunde / 25-30 ganze Bilder... damit‘s flüssig läuft !

Zwar weiß ich nicht, welche/s Prog/App du meinst... aber gehen würde z.B. iMovie (Mac OS / iOS) oder Premier von Adobe... 🤷🏼‍♂️

Oder du machst‘n GIF aus deinen Bildern... hast ja (weil nur Bilder) eh keinen Ton 🤪

Wenn Du Einzelbilder animieren möchtest "Synfig Studio" (OpenSource):

https://www.heise.de/download/product/synfig-44881

Wenn Du Einzelbilder zu einem Video verbinden möchtest, kannst Du auch das FFMPEG (OpenSource) Tool per Kommandozeile nutzen (Die Bild-Dateien müssen dafür durchnummeriert sein):

https://www.heise.de/download/product/ffmpeg-53902

FFMPEG Beispiel:ffmpeg -f image2 -i img%02d.jpg output.mpg

-f image2 teilt ffmpeg das Eingabeformat mit (Bilder)
-i img%d.jpg die Input-Datei(en)
%d ist ein Platzhalter für eine einstellige Zahl
%02d für eine zweistellige Zahl, %03d für eine dreistellige, usw.
output.mpg die Ausgabe-Datei (hier mpg, könnte aber auch z.B. avi oder flv sein)

Quelle: https://spielwiese.la-evento.com/hokuspokus/

Was meinst du mit "das Programm"? Es gibt viele Programme. Bei iPhones kannst du iMovie benutzen.

welches der mindestens 1000 verschiedenen Programme meinst du denn?