Video abkürzung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normale windows video datai ist eigentlich mit wma. abgekürzt....videos für ipod etc haben mp4.

Da gibt es dutzende Abkürzungen, abhängig vom Format. Üblich ist etwa AVI, welches ein Containerformat ist und wiederrum zig Formate beinhalten kann. Oft trifft man auch auf FLV (gespeicherte Internetstreams) oder wmv (das übliche Windowsformat)

Videos können zB so enden : mp4, wmv, mov, avi, mpeg, 3gp, mpg..........

Ja.

avi, mpg, mp4, flv, mkv, etc.