Vhs Rekorder mit Beamer verbinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein VGA zu Scart Adapter.

Oder wenn du das ganze auch an anderen Geräten anschließen willst ein Konverter von Scart auf HDMI. Das sollte in jeden modernen Bildschirm/Fernseher/Beamer passen

Djungelskog
Beitragsersteller

Und das ist dann alles? Ich brauche also nur diese 2 Anschlüsse, scart und hdmi, miteinander zu verbinden? (Und den Projektor und Adapter mit dem Strom, versteht sich) und das reicht aus? Sprich alle anderen Anschlüsse am Rekorder und Projektor können einfach “leer” bleiben?

TechnikTim  06.07.2022, 09:47
@Djungelskog

Ja, die anderen Anschlüsse brauchst du ja nicht. DIe können leer bleiben oder auch nicht. Du kannst da auch andere Geräte anschließen wenn du willst. Das ist völlig egal.
Wichtig ist nur, dass du wie auf dem ersten Bild den unteren Scart Anschluss nimmst. Das ist nämlich Ausgang. Der obere ist Eingang.

So wie ich das sehe und auch ausprobieren würde , wäre:

Dein Video-Audio Ausgang am Rekorder ist der unterer Scartanschluss.

Dieser muß beim Beamer in den AV-Anschluss bei deinem Bild. Also der runde Eingang, wo AV darunter steht.

Allerdings stellt mir sich jetzt diue Frage, ob das ein dreipoliger Stecker ist. Ich denke schon. Ich würde also schauen ob ich einen fertigen Adapter bekomme; Scart auf Klinkenstecker, oder ob ich den selber zusammenbasteln kann.

Oder so, wie es der User Mystika vorschlägt.

Das geht nicht ohne einen Konverter....da VHS Analog und dein Beamer digital....

https://m.media-amazon.com/images/I/61vMrp5mGTL._AC_SL1500_.jpg

Sowas dürfte gehen.... :-)

TechnikTim  05.07.2022, 13:00

Nicht ganz richtig. VGA ist auch Analog. Für den Beamer auf den Bildern reicht ein Adapter.

Djungelskog
Beitragsersteller

Und ist das alles? Also ich stecke dann den Rekorder in die Steckdose, und verbinde den Scart anschluss mit dem Projektor über diesen Konverter und das wars? Sprich die anderen 3 Anschlüsse am Rekorder lasse ich einfach “leer” und gut ist?