Wenn ich jemand beim Veterinäramt anzeigen möchte, kommen die dann auch auf mich zurück und kontrollieren auch bei mir?

6 Antworten

Hallo, warum willst Du jemanden beim Veterinäramt anzeigen? Bevor die einschreiten musst Du schon einen trifftigen Grund haben. Wenn du einen hast und die schreiten mal wieder nicht ein dann drohe ihnen mit der Öffentlichkeit, das Du Dich an Zeitung und ans Fernsehen wendest, musst Du aber dann auch tun, ich spreche da aus Erfahrung!!!!Nach drei Wochen und der Drohung das ich an die öffentlichkeit gehe sind die dann mal eingeschritten und ich hatte mich da schon an die Öffentlichkeit gewandt! Also, wenn Du wirklich Grund hast, lass Dich nicht abbringen und wenn Du Hilfe brauchst, wende Dich an mich!!!

LG Kessy94

Nazli68  25.07.2023, 04:44

Hi könntest du mir auch einpaar Tipps geben?

wenn du anonym anzeigst können die logischerweise auch nicht auf dich zurück kommen. wenn du deinen namen angibst wirst du vlt noch mal eine aussage beim amt machen müssen. aber DICH kontrolliert da niemand, warum auch?

akila
Beitragsersteller

weil es um eine frau geht die 2 hunde hat und die absolut agressiv sind und auch nicht oft rausdürfen usw und die haben meinen gebissen und deswegen frage ich :)

LupoWF  29.03.2010, 14:40
@akila

na du musst doch nicht zu den hunden um beim amt ne anzeige zu machen

akila
Beitragsersteller
@LupoWF

das weiss ich doch :D

Normalerweise kommt da nichts. Aber in der Situsation (siehe deine andere Frage) kann es sein das die Besitzerin dich auch anzeiugt und das sie da halt auch mal nachschauen.

Ich würde immer Anzeige erstatten. Weist du ob es als nächstes nen Menschen (z.B. ein Kind )erwischt ? Damit müsstest du dann leben, das du nix getan hast.

Es kann sein, dass sie bei dir kontrollieren. Das kommt auf den Fall drauf an. Wenn z.B. dein Hund von einem anderen Hund gebissen wurde, dann wird man sich auch mit Sicherheit deinen Hund anschauen. Wenn du aber deinen Nachbarn meldest, weil seine Wellensittiche draussen halb am erfrieren sind, dann wird niemand zu dir kommen.

Wenn du jemanden anzeigst, wirst du das auch beweisen müssen, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Normal ist ein Hundebiss eine Versicherungsangelegenheit.

Du hättest dich sofort nach den Biss an die Polzei wenden sollen, die regeln das dann selber was nötig ist. Kann auch bis zur Abnahme der Hunde gehen, wenn Grund dafür besteht.

Ein ATA wird nur eingreifen (wenn überhaupt), wenn ein Hund sichtbare Verletzungen hat oder schon halb verhungert ist.