Vestehe das Ende von shuumatsu nani shitemasu ka nicht ganz SPOILER?

2 Antworten

Da ich die LN gelesen habe, Spoiler ich mal.

Also Chtholly (LN Kutori) ist gestorben. In der Light Novel galt Sie als die erste Fee, deren Körper nicht verschwunden ist, was gezeigt hatte das Sie eigentlich keine Fee mehr war (Sie hat das FairyGate (Explosion am Ende) nicht eingesetzt) sondern Ihr ganzes Venem (Im Anime Venemon) im Kampft benutzt, was Ihren Körper zusätzlich zu den Wunden des Biestes Temeire geschädigt hat.

Die Szene am Ende des Anime ist leider nicht die Wiedergeburt von Chtholly sondern stellte Ihre Geburt dar.

Willem und Nephren leben noch (werden vom ersten Biest Biest (Shiantor) in einer Traumwelt gefangen.

Hier klärt Sich der Hintergrund der Biester auf.

Mehr Spoilern will ich nicht.

Kann die Light Novel empfehlen (gibts bei Amazon in Englisch). Die Anime Serie endet mit Vol. 3. Also gibt es noch Vol. 4 und 5 sowie EX.

Ebenso gibt es noch das Sequel (bisher 8 Vol.) dazu (Shūmatsu Nani Shitemasu ka? Mō Ichido dake, Aemasu ka? / WorldEnd, What Do You Do at the End of the World? May I Meet You, Once Again?).

Leider noch nicht in Englisch (Gruppe von Übersetzern die sich dem Privat widmen: https://orlandritl.wordpress.com/translated-chapters/).

mavelit   25.04.2021, 19:28

Muss es unbedingt wissen. Ich brauche eine Aufklärung! Bitte antworte :-).!

mavelit   25.04.2021, 19:21

Zum Glück ist deine Nachricht noch frisch :D. Der Manga ist gleich wie die Ln oder? Also dort gibt es keine grossen Unterschiede im dem Fall? Würde den Manga online lesen! Nephren sollte doch tot sein sagte hier auch einer und am ende der Szene im Anime sagte diese Offizier oder wie man ihn auch nennt das sie tot ist. Läuft überhaupt der Manga/Light Novel noch ?

Also Chtholly und das weisshaarige Mädchen sind gestorben. Am Schluss sieht man noch ein kleines blauhaariges Mädchen (ich denke das ist Chtholly, die Wiedergeboren wurde, es ist nur eine Vermutung)

Ich denke Willem hat überlebt (da die Pulsortung am Schluss geleuchtet hat und das bedeutet, dass er leben muss)

Trotzdem bin ich mir nicht zu 100% sicher :)

Lg Clara