Das Ende von Danganronpa?

2 Antworten

Ich bin gerade etwas verwirrt, denn soweit ich’s weiß, ist keiner gestorben.

Maybe Spoiler but: die 77. Klasse ist noch vollständig am Leben. Alle Haupt Remnants of Despair.

Zu Beginn waren sie eine ganz normale und wundervolle Klasse, welche dank Junko dann in Verzweiflung gestürzt worden ist, da sie Chiaki vor allen langsam sterben lassen hat. Daraufhin sind die anderen Schüler der Klasse zu ihren Despair Anhängern und Ausführen geworden. Sie sind also mit für die Tragödie verantwortlich.

Jeder wollte sie dafür auslöschen und büßen lassen, da das natürlich der einzige Weg ist Despair aufzuhalten. Nee, eben nicht. Makoto hat also unabhängig von der Future Fundation die ganzen Leudis da zusammengesammelt und ins Neo Worldprogram gesteckt, wo ihre Erinnerungen resetet worden sind, an den Punkt, bevor sie die Hope’s Peak besucht haben.

Dementsprechend waren sie nun komplett frei von Despair. Nun ja im Spiel. Eigentlich hätten es alle schaffen können, aber es gab einen Virus, den andere Despair Anhänger ins Spiel einbauen konnten. Und somit mussten sich wieder alle töten und Despair begann.

Im Endeffekt konnten die übrigen Klassenkameraden (Hajime, Fuyuhiko, Sonia, Akane und Kazuichi) den Virus bekämpfen und ihre Erinnerungen behalten, also sind nicht mehr von Despair gelenkt, wie zuvor dank Junko. Die bereits im Spiel verstorben Spieler hingegen wären verloren gewesen...

Hajime aka Izuru ist jedoch so mächtig, dass er die bereits Verstorbenen in ihrer noch gefangen Fantasy Welt (im Tiefschlaf) besuchen konnte. Dies sehen wir in Danganronpa 2.5 (die Nagito Variante), welche es glaube für uns legal nur auf YouTube gibt.

Dort bringt Hajime auch alle Schüler nach und nach um, bis Nagito als letztes übrig bleibt. Er hat somit die Fantasy von Nagito zerstört und will ihn nun bei der Hand nehmen, um sein im Spiel gewonnenes Ich in die Realität zu holen (wie er es auch zuvor bei den anderen getan hat).

Gestorben sind die Schüler also nur in dem Spiel oder eben in der Traumwelt, aber in Wirklichkeit leben sie alle noch. Schließlich kämpfen sie am Ende des Anime ja auch an der Seite der Future Fundation für die Hoffnung, die sie dank Makoto besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghundam und Sonia sind im Anime nicht gestroben.

Doch im Spiel schon.

Nach dem Anime geht es halt im Spiel weiter, deshalb wird davon nichts im Anime erwähnt.

KatiKati55
Beitragsersteller

Weißt du, wie das Spiel heißt?