Eine Frage zu Platinum End (Achtung Spoiler)?

2 Antworten

Nakaumi wurde von Gott gesagt, dass er sich nicht in die Menschheitsgeschichte einmischen sollte und diese einfach machen lassen soll. Nakaumi dachte, Gott sei also ein sinnloses Wesen und hat sich daher getötet. Da Gott aber die Menschheit erschaffen hatte, sind mit ihm auch alles Leben auf der Erde gestorben.

Die Dialoge am Ende der letzten Folge lassen darauf schließen, dass höher wertige Wesen Gott auf die Erde gesetzt haben, damit dieser dort Leben erschafft und eventuell damit etwas, was diese höheren Wesen töten könnte.

Die höher wertigen Wesen wissen nicht, wer sie erschaffen hat oder was ihr Sinn ist. Allerdings sind sie auch nicht in der Lage, sich selbst zu töten. Geplagt von Sinnlosigkeit möchten sie also etwas sinnvolles tun - einen Weg aus ihrem Leid suchen.

In der Serie geht es im Grunde um die Sinnlosigkeit des Lebens. Die höheren Wesen, Gott, das Lagern der Menschlichen Seelen im Himmel, daher die Existenz der Engel etc sind alle sinnlos und es gibt keinen Grund, dies weiterzuführen. Mirai hat seinen Sinn im Leben darin gefunden, einfach glücklich zu sein.

Das ist aber nur meine Interpretation.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

ACHTUNG SPOILER

ich schätze er hatte kein bock kontrolle seines körpers zu verlieren und auf scheinbare schmerzen, die er hatte während er gott wurde

Nakaumi hatte die ganze zeit suizid gedanken, er wollte sich kurzzeitig vermutlich verändern und die menschheit irgendwie noch "retten" aber als er auf der welt hinabblickte hat er gemerkt, dass es sehr viele menschen gibt, die sich selbst umbringen.

Er hatte noch viele fragen an den engel und an gott, die er teilweise nicht antworten konnte, denn die engel ja auch nicht wissen was gott nicht weiß

ihm wurde jedoch von gott gesagt, dass gott nichts machen muss, weil die menschen sich von selbst vermehren, also was bringt ein gott, wenn man ihn nicht braucht?

deshalb hat er sich selbst umgebracht. Doch leider wusste er eben nicht, dass die menschen einen gott brauchen zum existieren, er wusste nicht, dass alle verschwinden würden.

Er wollte auch dem doktor einen hinweis geben, dass gott gestorben ist, weil er für ihm eine art idol war.

Ob die geschichte noch weiter geht, kann ich leider nicht beantworten.