Verzweiflung wegen Tattoo - Islam?

12 Antworten

Es wird bestimmt tätowierte Menschen geben die die Religion ausüben ohne direkt gesteinigt zu werden.... Das wichtigste ist das du dein Leben so lebst wie du es für richtig empfindest. Ein Tattoo bringt niemanden um

Den Christen hat es Allah nicht verboten. Da scheint er gnädiger zu sein. Eigentlich war es ja Moses bzw. es gehörte zu seinen Gesetzen. Da ging es darum, dass die Juden ihre Kleider zerrissen haben (machen manche scheinbar heute auch noch) und sich geritzt haben, aus Trauer wenn jemand gestorben war. Selbstverletzung war nicht gewünscht und Borderliner gab es scheinbar damals auch schon. Ritzen wurde dann verboten. Kleider zerreißen wohl nicht. Davon wurde dann scheinbar das Tattooverbot abgeleitet.

Du wirst nicht von einer Tat in die Hölle kommen. Ausschlaggebend ist, ob deine Sünden deine guten Taten überwiegen.

cas65  19.08.2021, 16:28

Also kommt es darauf an, wie groß das Tattoo ist?? ^^

Break1  19.08.2021, 16:28
@cas65

Liest du das tatsächlich aus meiner Antwort?

cas65  19.08.2021, 16:29
@Break1

Großes Tattoo - große Sünde. Kleines Tattoo... Nicht?

Break1  19.08.2021, 16:32
@cas65

Das weiß ich jetzt nicht. Kann mir aber vorstellen, dass ein großes Tattoo "schwerwiegender" ist als ein kleines, da das Ausmaß an der Schöpfungsveränderung größer ist. Tattoos sind im Islam deshalb verboten, weil sie die Schöpfung verändern

LukiAichner  19.08.2021, 16:33
@cas65

Nein. Absolut nein. Selbst wenn es eine "Sünde" wäre, dann würde das absolut nichts damit zu tun haben. Wenn du jemanden ermordest ist es ja auch scheissegal wie du ihn ermordest (Was übrigens wirklich eine Sünde wäre, zumindest aus katholischer Sicht) LG.

Das Tattoo hat nur eine Auswirkung. Nämlich das du dann ein Tattoo hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt eigentlich nur 2 Lösungen:

1.) Du verzichtest auf Tattoos, und bleibst beim Koran.
2.) Du trennst dich von Koran, und nimmst die Tattoos.

Ich war früher mal Christ.
Heute bin ich Pantheist (Spinoza's Gott).

https://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus

Ist wesentlich entspannter als der ganze Religiöse Quatsch.

Gott = Natur.

LukiAichner  19.08.2021, 22:09

Ob was "entspannt" ist oder nicht liegt einzig allein daran, zumindest in der modernen Zeit, wie sehr man etwas an sich ran und davon einschränken lässt.

Knopperz  20.08.2021, 15:27
@LukiAichner

im Pantheismus gibt es keine Einschränkungen.
Alles ist Gott, und alles ist ein Teil von Gott.

Souveränität bedeutet seinen eigenen Kopf benutzen zu dürfen.
Ideologie nimmt dir diesen Teil ab.