Verzweifelt wegen der Ausbildung, was nun?

2 Antworten

Hey,

ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen weil ich so eine ähnliche Situation hatte, allerdings im Einzelhandelsbereich. Dort ist es mir auch so zugegangen dass ich sozusagen schon depressiv wurde wegen meiner Arbeit, Kollegen und Familie.

Es ging mir deutlich besser nach einer Kündigung und anschließend eine gute Auszeit von der Arbeitswelt.

Du musst meiner Meinung nach etwas besseres finden indem du dich „selbst“ mehr einbringen kannst und zufriedener bist.

Denn bist du zufrieden dann passt der Rest auch.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipp: Ich selbst bin nun >15 Jahre Software-Entwickler und hatte noch nie einen FIAE als Kollegen. D.h. mit abgeschlossenen Inf.-/Ing.-Studium (sind entspr. Hochschule bei dir näher?) findet man leichter einen Software-Entwickler-Job. Selbst wenn du fachgeb. HS-Reife machst, könnte es egal sein, ob du FISI oder FIAE abgeschlossen hast, wenn du Ing. oder Inf. studieren willst (vorher genau informieren, kenne die Details nicht!).

Außerdem muss ich z. T. auch Rechner die an Kunden ausgeliefert werden komplett aufsetzen, z. T. auch auswählen und beschaffen. Die FISI haben nicht immer Zeit oder wir haben sehr spez. Anforderungen, die ich denen erstmal erklären müsste. D.h. auch eine FISI-Ausbildung kann dir später wenn du wirklich Richtung Software-Entwicklung gehst helfen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung