Verzweifelt! Muss irgendwie an Geld kommen aber wie?

5 Antworten

Du könntest alle Deine Gläubiger anschreiben und fragen ob Du die offenen Rechnungen monatlich in Raten abzahlen kannst.

orientalqueen
Beitragsersteller

Bieten die leider nicht an und habe jetzt Angst bald kommt zweite Mahnung. Habe angst ins Schufa zu kommen. 😪

Irgendwie0815  25.10.2021, 20:37
@orientalqueen

Frag dort einfach nach. Ansonsten frag bei deiner Bank ob Du von denen 500€ bekommen kannst dort dies in Raten zurück zahlst

orientalqueen
Beitragsersteller
@Irgendwie0815

Bin ja auf meinem Konto schon im Minus weiter gehts leider nicht. Also mehr geben die mir nicht wegen Azubingehalt

Irgendwie0815  25.10.2021, 20:44
@orientalqueen

Wenn alles für dich nicht möglich ist dann meld dich bei einer Schuldenberatung , die wissen was zu tuen ist. Dies ist kostenlos

Einen Kleinkredit beantragen. Bei negativer SCHUFA kannst du den in der Schweiz kriegen wenn du keine Lohnpfändungen hast und seit einem Jahr beim selben Betrieb beschäftigt bist. Kann auf private Anfrage hin passende Banken nennen.

Alternativ kannst du in Deutschland eine Kreditkarte mit Ratenzahlungsmöglichkeit beantragen. Negative Schufa wird manchmal in gewissem Umfang toleriert bei den Anträgen.

Rede mit deinem Chef. Erzähle deine Probleme. Hoffe das er dir hilft. Beispiel ein Zuschuss und dann arbeitest du das ab.

Nebenjob suchen. Bis zu 450 Euro kannst du monatlich abgabenfrei dazuverdienen. So kommst du nach und nach aus dem Minus.

Mach bitte nichts krimminelles, die Zeiten werden sich ändern viel Glück, versuchs vielleicht mit Kellnern oder so

Superhelp14  28.11.2023, 01:51

Leider ist alles noch schwieriger geworden seit damals