Verwendung von Reis?

10 Antworten

REis ist durchaus nicht nur als Nahrungsmittel verwendbar!

Man macht nebst den Alkoholischen Getränken auch Essig damit Reismilch wird auch hergestellt. dann wird es in Asien sogar zum Brauen von Bier verwendet!

Aber nicht nur die Reiskörnen können vielseitig verwendet werden, auch das Grün, womit aus Reisstroh zur Fertigung von Schuhwerk verwendet wird, auch Hütte werden angefertigt undSchmuck, sowie Packsättel für Lasttiere und natürlich die guten, aletn Reisbesen nicht zu vergessen!

Auch kann man es als einfaches Papier verwenden wie z.B. für Zigaretten und natürlich die auch bei uns bekannten Lampen, sowie auch als Tierfutter!

L.G.Elizza

Es gibt viele Verwndungszwecke für Reis = Verwendung

-- Pilzresistenz gegen den Erreger von Reisbrand

-- Reis als Virusresistenz: gegen den Tungro-Virus und verschiedene Schadpilze

-- Für die Erzeügung von Ethanol

-- Für Sake oder Arrak

-- Auch Essig wird aus Reis hergestellt.

-- Auch zum Brauen von Bier.

-- Reis-Kosmetik = Reisextrakt kannFeuchtigkeit in der Haut speichern und damit besonders bei trockener Haut beruhigend wirkt. Reisextrakte regen auch die Kollagen-Produktion an, wodurch die Haut mehr an Geschmeidigkeit und Elastizität erhält und jünger wirkt.

-- Reis ist ideal zum Entschlacken. Durch seinen hohen Kalium- und einen geringen Natriumgehalt wird die Ausschwemmung von Wasser gefördert, gleichzeitig kann sich nur wenig Flüssigkeit im Gewebe einlagern – und da purzeln die Kilos.

-- Reis eignet sich hervorragend als mildes Peeling. Dazu verwendet man Reiskleie, die mit Wasser vermischt wird. Damit rubbelt man nicht nur Hautschüppchen weg, die enthaltene Reisstärke macht die Haut auch schön glatt und geschmeidig.

Hier mehr = http://www.beautesse.at/Gesamtarchiv/Archiv-Best-of-Beauty/Beauty-Genie-Reis/Reis-Kosmetik.html

-- Effizienter Cholera-Impfstoff aus Reiskörnern und anderen Krankheirserscheinungen, wie z. B. Durchfall

Um feuchtigkeit von salz fern zu halten (hast du bestimmt schon gesehen, dass in restaurants im salzbehälter reiskörner drin sind)

g3m0n  10.06.2012, 12:56

wow du kannst meine antwort anders formulieren du PRO

zum trockenhalten kleiner mengen von salz: z.b. im salzstreuer