Verwandte machen Kommentare zum Körper?

4 Antworten

Ganz ehrlich von so Verwandten würde ich mich distanzieren.

Sprich es an. Sollten sie es nicht akzeptieren, dann sag, dass du keine Lust hast, dich mit solchen inkompetenten Menschen abzugeben und gehe auf Abstand.

Hey,

ich kann Dich nachvollziehen.

Solche Kommentare sind natürlich scheiße, aber unwissende Menschen haben halt keine Ahnung.

Du könntest versuchen es zu erklären, wenn Du Angst oder so davor hast, dann kannst Du auch versuchen diese Kommentare zu ignorieren. Solche Kommentare kann man gut durch Distanzierung, aber auch durch Ablenkung ignorieren.

Du sagtest Du bist in Therapie, vielleicht kannst Du es dort ansprechen, diese Person müsste ja mehr oder weniger Fachwissen dazu haben, vielleicht hat sie gute Ratschläge für Dich.

Sonst kannst Du Dich auch Mal wehren mit Sätzen wie "Tja, manche Jungs finden dünne Mädels halt geiler." Oder so, ich weiß nicht wie Deine Familie da tickt, ich habe auch Russische Familie. Bin aber Bi,... mein Opa hält das für eine Krankheit, deshalb verate ich es keinem x.x ...

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, wenn Du noch was hast oder mir Korrigieren willst, etc. nur zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mich von so welchen Leuten distanzieren, dass ist ein toxisches Verhalten und kann dich in der späteren Zeit prägen. Bei mir ist es leider schon und habe schwer damit zukämpfen. Also tu es für dich!