Verwandschaft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cousine deines Opas ist deine Großtante zweiten Grades. Deren Tochter wäre deine Tante dritten Grades (Sohn entspr. Onkel), ihre Enkelin deine Cousine dritten Grades (bzw. Cousin) und ihre Urenkelin deine Nichte vierten Grades (bzw. Neffe).

Die Person ist also deine Nichte oder dein Neffe vierten Grades.

Hier gibt es eine ganz anschauliche Grafik dazu: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Woher ich das weiß:Recherche