verursacht Kaffee druck auf Brust( Atem Schwierigkeit) und?

3 Antworten

Ja entweder weil:

A. Sodbrennen, das kommt dann aber vom Hals und liegt halt nur an der Stelle des Herzen

B. Weil bei manchen eventuell Herzrasen ausgelöst werden kann, weil diese den Kaffee schlecht vertragen. Weitere Symptome: Schnelle Atmung, Schwitzen, Übelkeit (weiß ich aus eigener Erfahrung) dann SOLLTE man auf (zu viel) Kaffee verzichten.

Schlaflosigkeit ja, Druck auf die Atemwege eher nicht ...

Ich kenne das Letztere jedenfalls nicht.

Ab einer gewissen Menge ja. Eher Herzrasen als Atemnot.

tidy42
Beitragsersteller

wie viel Tasse ( kleine) 2 am Tag?

Blindi56  04.06.2020, 13:36
@tidy42

Wenn man es nicht gewohnt ist, oder der Kaffee extrem stark, kann das schon beim ersten Schluck passieren. Aber 1, 2 Tassen normalen Kaffee kann man eigentlich trinken.