Vertraut ihr einfach grundlos?

15 Antworten

Nein, erst recht nicht, wenn andere auf mich zukommen. Da habe ich einfach gelernt: Er möchte etwas von mir, die Frage ist nur, was.

Also hege ich erst einmal etwas Misstrauen.

Was Vertrauen angeht, geht man in der Kennenlernen in der Regel ein Stückweit in Vorschuss, bis der/diejenige es vermasselt.

Nein, man muss sich mein Vertrauen erst verdienen und kann es auch schnell wieder dauerhaft verlieren, wenn man es einmal gebrochen hat.

Es kommt darauf an was.

Wenn mein Freund z.B. sagt das sein Kaninchen einen Salto kann glaube ich ihn nicht aber wenn mein Freund sagt das er eine Eins Eins in der Schulaufgabe hat dann glaube ich ihn schon.

Gibt Gründe, dass man sich nicht vertrauen kann und Gründe, warum man sich vertraut... also grundlos vertrauen - nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung