Vertraut ihr auf Informationen von RKI und was sie zu Krankheiten schreiben?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja. Das sind ja keine Fantasiezahlen sondern Fakten die man durch jahrzehntelange Studien weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Auch wenn sich das RKI während Corona nicht unbedingt immer mit Ruhm bekleckert hat, so ist es grundsätzlich doch eine relativ objektive und wissenschaftliche Quelle für Informationen. Also ja, generell kann man darauf vertrauen.