Verstopfung in der Küche?

3 Antworten

n 200€-300€

Am Wochenende mag das sein. Lass da einen Spezialisten ran, der zu normalen Arbeitszeiten kommt. Das wird günstiger und besser.

Hast bis jetzt schonmal gut reagiert. Ebenfalls gut, dass du erstmal in das Rohrstück unter der Spüle geschaut hast. Da ist es meistens verstopft.

Dieser Handwerker wäre mir auch zu teuer gewesen.

Die handbetriebenen "Baumarktspiralen" sind zwar schrottig, aber mit Geduld funktioniert das schon.

Ich hab auch nur so eine runde Plastedose mit Kurbelgriff und da ist die Spirale drin.

Aufpassen musst du beim Reinkurbeln. Wenn du die Feststellschraube löst und ganz am Ende bist, halte das Spiralkabel fest, damit es nicht plötzlich in dein Rohr flutscht.

Gehe Stückchen für Stückchen vorwärts und kurble dazwischen fleißig.

Verhakt sich das Kabel beim Rausziehen, dann bitte keine Gewalt. Kurble gegen den Uhrzeigersinn, dann schraubt sie sich langsam aus dem Rohr.

Viel Erfolg.

Da wird dein Abfluss im Haus eben hinter der Wand verstopft sein. Das ist soweit richtig. Kann aber auch leicht noch weiter unten oder weiter im Rohr sein. So ein Rohr ist sehr lang

Emirhan1136736
Beitragsersteller

Hab eine Spirale bestellt die 7,5 Meter lang hinunter geht meinen sie es ist gut ?

DerBayer80  21.08.2022, 21:55
@Emirhan1136736

Keinen Ahnung, kann sein, kann nicht sein. Ich hoffe du hast auch alles andere was dazu nötig ist bestellt. Du musst die Spirale ja auch rotieren lassen können und nach vorne schieben.