Verstörender Traum

7 Antworten

Nur, um eine Sache ausschließen zu können; ich habe keinen Horrorfilm angesehen, in dem etwas derartiges vorkam. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen.

klymi  11.10.2013, 21:12

vielleicht hast du dich an einen horrorfilm, den du mal irgendwann gesehen hast, wieder erinnert auch wenn es nur kurz war.

klymi  11.10.2013, 21:13
@klymi

überleg dir mal genau was du alles an dem tag gemacht hast und überlege wie es mit dem traum zusammenhängen könnte.

Kanra
Beitragsersteller
@klymi

Ich kann mich leider echt nicht mehr erinnern. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich so etwas noch nie gesehen habe. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

In erster Linie ist es wichtig zu wissen, dass man im Traum Erlebtes oder Gedachtes oder generell Dinge, die nicht unbedingt bewusst sind, verarbeitet werden.

So...dann stellt sich die Frage, was genau du da verarbeitet hast und das ist sehr schwer zu sagen, weil der Traum sich da dermaßen bizarrer Elemente bedient und sowas von nicht offensichtlich interpretierbar ist, zumindest in den meisten Fällen.

Hier kennt man dich und deine Person nicht und weiß nicht, was passiert ist.

Hattest du in den letzten Tagen streit mit deiner Mutter? Hast du irgendwie etwas getan, wo du im nächsten Moment dachtest "Oh Gott, wieso mach ich sowas, das passt ja gar nicht zu mir", irgendwie laut geschrien oder etwas gesagt, was sie verletzt hat?

Hat dir irgendjemand gesagt, dass du was falsch gemacht hast? Hat dich jemand grausam genannt oder so oder hast du das Gefühl gehabt, dass jemand der Meinung ist, dass du dich ganz falsch und "böse" verhalten hast?

Oder du hast was gruseliges gespielt oder so, kann natürlich auch sein xD

Träume sind mega interessant - aber wenn dir der Gedanken nicht behagt, dann solltest du den Traum vielleicht einfach versuchen zu vergessen, weil es eben ein Traum ist und man viel spekulieren kann, wieso er so passiert ist, aber oft scheint und bleibt es im Auge des Betrachters im Wachzustand eben doch Humbug :) Das kannst du wirklich genau nie rausfinden, welche Gedanken und Erlebnisse du da verarbeitet hast oder was sich dein Hirn dabei gedacht hat, dich in diesen Bildern Informationen sortieren zu lassen :)

Kanra
Beitragsersteller

Ich hatte in letzter Zeit keinen Streit mit meiner Mutter. Es gab aber schon genug Menschen, die Angst vor mir hatten und mich angesehen haben, als würde ich sie gleich umbringen. Aber ansonsten ist nichts in meiner näheren Umgebung passiert.

lilue  11.10.2013, 21:22
@Kanra

Das ist ja schon mal ein Element, das sich wiederfindet^^ Vielleicht liegts daran. Ansonsten weiß ichs nicht.

Ich weiß auch nicht, wieso Leute vor dir Angst haben, aber wenns ungewollt ist, ist es mit Sicherheit etwas, was dich sehr beschäftigt und folglich vom Hirn verarbeitet werden muss.

Kanra
Beitragsersteller
@lilue

Es könnte an meiner Art liegen. Ich habe oft andere Ansichten als andere, die als krank empfunden werden. Es könnte wirklich damit zusammenhängen. Aber wirklich sicher bin ich mir eben nicht.

lilue  11.10.2013, 21:30
@Kanra

Okay. Naja viele Menschen finden vieles krank, passiert :D

Es könnte sein, richtig, sicher bist du dir nicht und kannst es auch niemals sein, also musst du dich auch nicht damit beschäftigen, wenn es dir nicht behagt.

Weiter darüber nachdenken kannst du natürlich trotzdem, uninteressant wirds wohl nie..

Kanra
Beitragsersteller
@lilue

Da hast du wohl recht. Es interessiert mich halt einfach.

lilue  11.10.2013, 21:40
@Kanra

Oh das versteh ich sehr gut :) Schadet auch sicher nicht ein wenig zu reflektieren und Träume sind da ganz gut, wenn man sich einen Reim draus machen kann :)

Alleine die Dinge, die man glaubt im Traum zu sehen und darein interpretiert, sagen sehr viel über die Gedanken aus, die man hat, denn wenn man sie nicht hätte, würde man sie nicht in seinen Träumen wiederfinden. Und so weiter :D

Kanra
Beitragsersteller
@lilue

Das stimmt. Dürfte ich dir privat noch etwas seltsames erzählen?

Garnichts! Dein Gehirn spinnt was zusammen, ohne Sinn und Verstand. Meistens sind es dann immer "übertriebene" Sachen, das Gehirn macht aus Läuse Elephanten, quasi. Denk da nicht über nach....soviel..Zeitverschwendung.

hhm komischer traum. vielleicht hast du vorher einen komischen film geguckt oder irgendetwas ähnliches aus dem traum gemacht wie zbsp. vor dem spiegel fratzen gemacht oder so... da im schlaf das gehirn die erlebten informationen bearbeitet könnte es zu so einem traum gekommen sein. aber was dieser traum bedeuten könnte, kann ich dir nicht sagen. einfach nur ein albtraum vielleicht.

Man träumt häufig von Dingen, die du dir wünscht - was hier allerdings nicht der Fall sein wird. Oder von Dingen, von denen man Angst hat. Vielleicht hast du mal einen Horrorfilm gesehen? Oder ein Horrorbuch gelesen? Und es hat sich dabei um so etwas ähnliches gehandelt? Mit Träumen verarbeitet man auch Erlebnisse und Ereignisse (besser). Vielleicht hat dich das an ein Erlebnis erinnert? Frag doch mal deine Eltern oder Geschwister oder eine Freundin. Sie kennen dich besser und können dir sicher helfen.