Versteht jemand was diese Pyramide über die Rolle von "[...] Integration in Information Systems" aussagt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das interpretierst nicht wirklich richtig.

Es geht nicht um niedrige oder hohe Prozesse, das ist keine Achse mit hohen oder niedrigen Werten, sondern es geht darum, dass man bei der Digitalisierung eines Unternehmens beide Formen der Integration berücksichtigen muss - einmal die vertikale, bei der es vor allem um den (digitalen) Austausch von Informationen geht und einmal die horizontale, bei der es vor allem um die (digitale) Organisation von Prozessen geht.