Versteht ihr warum die sowas sagen ständig?

2 Antworten

Dein Mann ist also ein Riesenbaby, das ständig zu seinen Eltern rennt, wenn ihm was nicht passt?

Du solltest dich nicht von deinen Schwiegereltern anschreien lassen. Mache ihnen das klar. Geh gar nicht mehr auf Streit ein.

Lasse Freunde oder Familie deiner Seite zu Hause sein, damit diese evtl. in einem späteren Prozess (solltet ihr euch scheiden lassen) etwas über die Situation und den Umgang mit dem Kind sagen können.

Geht es denn Richtung Scheidung?

Erstmal haben deine Schwiegereltern kein Recht darauf, das Kind zu sehen. Bei einem 8 Monate alten Kind hast du das größte Recht, dich um dein Kind zu kümmern.

Besorge dir professionelle Hilfe, der du die Geschichte nochmal genauer erklären kannst, die dir auch wirkliche Tipps geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Es wird höchste Zeit für die Scheidung. Die Variante, die Eltern als Druckmittel zu nutzen, ist der letzte Grund ,warum dieser Mann nicht ehefähig ist.

Das Thema Kindesumgang klärt über das Jugendamt/ Gericht. Da wirst du auch bei manchen Punkten mehr einlenken müssen. Aber es ist dann vorallem offiziell geregelt und daher keine Grundlage mehr, es dir in die Schuhe zu schieben.