Versteht ihr euch mit allen Arbeitskollegen?

3 Antworten

Ich halte es nach nun mehr 33 Jahren Berufsalltag nach der 70%/10%/10% Regelung.

70% sind nette Kollegen, mit den ich gut zurecht komme und mich auch mal Privat zwischen Tür und Angel unterhalte.

10% sind so introvertierte/andersdenkende Kollegen mit denen man irgendwie keinen richtigen "Draht" herstellen kann, aber trotzdem zusammen arbeitet. Nennen wir es "neutrale" Kollegen.

10% sind Affen

..ich sage mir in diesem Zusammenhang auch immer, das ich nicht morgens aufstehe und mir ~ 8,5-9 Stunden um die Ohren haue um Freundschaften zu schließen" ^^

...passt schon so und "normal" , wie ich finde.

Serera99  16.07.2024, 15:10

Solange die Mehrheit freundlich ist passt es. Bei mir dürften es so 40%/60%/10% sein. Ich rede mit den meisten nur fachlich und nicht gerne über Privates.

Servas.

Ich bin gerade als Praktikant im Büro und ich verstehe mich in der Firma mit allen sehr gut. Sehr Gemeinschaftlich hier. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne allgemeine Fragen.

Selbstverständlich nicht!

Ich kann aber mit allen zusammenarbeiten, muss ja keinen heiraten.