Versteht ihr euch gut mit eurer Schwester?

2 Antworten

Ich und meine Schwester sind ziemlich unterschiedlich in vielen Dingen. Wir haben als Kind fast immer alles zusammen gemacht. Wir sind zusammen zur Schule gelaufen, meistens auch haben wir aufeinander gewartet nach der Schule und sind zusammen nach Hause gelaufen, wir sind immer zusammen auf den Spielplätzen gewesen bis zu einem bestimmten Alter.

Dennoch war ich eher die ruhigere und schüchterne Person außerhalb von zu Hause. Sehr vernünftig auch. Während meine Schwester eher sehr offen war, Leuten knallhart Dinge ins Gesicht gesagt hat, ohne groß darüber nachzudenken und auch sich gegen unseren sehr strengen Vater aufgelehnt hat, was mir lange nicht gelungen ist, war ich die Schwester, die ihr Mund kaum vor anderen aufbekam. Wir sind als Kinder auch sehr oft aneinander geraten. Wir teilten uns immer ein Zimmer als wir Kinder/Teenager waren. Und wenn wir gestritten haben, flogen auch manchmal echt die Fetzen!

Inzwischen bin ich 25 und sie ist 23. Sie ist inzwischen Mutter einer 2,8 jährigen Tochter und ist ein zweites Mal gerade schwanger und zu ihrem Freund in eine andere Stadt gezogen. Weshalb ich sie nicht mehr so oft sehe. Aber wir streiten uns nicht mehr und gehen miteinander wie zwei Erwachsene um.

Aber erzählen tue ich ihr nicht alles und sie hat mir auch schon nicht alles erzählt.

Aweral  04.01.2023, 08:59

Ich bin 15 und sie ist 13 , manchmal verstehen wir uns ganz gut, aber manchmal bin ich böse über sie,da sie mich verpetzt wenn ich in der Schule im Flur stand, sie weiß genau das wir als Strafe von unserern Eltern bekommen in die Ecke stehen für 10 Minuten, manchmal auch Verlängerung.

ZoeyPauk  04.01.2023, 09:00
@Aweral

Solche Streitereien sind ganz normal. Hatte ich mit meiner Schwester auch öfters.

Aweral  04.01.2023, 09:06
@ZoeyPauk

Ja wir bekommen als Strafe in die Ecke stehen damit wir nachdenken. Als Kind habe ich nie eine Strafe bekommen war immer ruhig, aber jetzt bin ich schon Mal vorlaut, und das Können sie nicht abhaben, wenn ich dann sage nein ich gehe nicht in die Ecke, dann bekomme ich direkt mehr als 10 Minuten

ZoeyPauk  04.01.2023, 09:08
@Aweral

Find ich auch nicht so gut als Erziehungsmethode. Aber meine Eltern haben mich und meine Schwester z. B. mal separat, mich im Bad eingesperrt für eine Weile und meine Schwester auf der Toilette (Toilette und Bad war in getrennten Räumen bei uns).

Ich habe keinen Kontakt zu ihr.