Versteht ihr es dass man sich von parrner trennt wenn dieser 80-100 std die woche arbeitet, dauerhaft kein ende in sicht. Ständig drauf angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wäre für mich ein trennungsgrund 50%
Wäre kein trennungsgrund für mich 25%
Anderes 25%

8 Antworten

also... reden wir mal von einer 7-Tage-Woche, wo derjenige arbeitet, die hat 168 Stunden. Das heißt, an 68 Stunden arbeitet er nicht, bleiben pro Tag im Schnitt 9 Stunden übrig, an denen er bestimmt oder hoffentlich auch schläft. Gehen wir mal von 5 h aus, bleiben noch 4 für Aktivitäten und oder Freundin, Frau, Familie. Wäre für mich ok, wenn derjenige keine andere Wahl hätte, weil es zB in näherer Umgebung keinen Job für ihn gibt. Oder weil er ein sehr gutes Gehalt hat, mit dem er die Familie unterstützt und das er so in einer anderen Position nicht bekommen würde. UND wenn ich in der Zeit, die ohne Arbeit bleibt, auch sowas wie Aufmerksamkeit und Liebe erfahren würde.

Ich denke, da muss man als Partner/Partnerin schon sehr sehr sehr tolerant sein und/oder ebenfalls einen Job haben, der einen permanent in Beschlag nimmt. Wo man sich wirklich nur abends mal 2 oder 3 h vor dem Fernseher oder beim Essen sieht.

Wäre kein trennungsgrund für mich

Nur mit so einer Arbeitseinstellung wird Deutschland überleben. Und die gesellschaftlichen Interessen stehen über den privaten Bedürfnissen, gerade in dieser Zeit des Fachkräfte und Arbeitskräftemangels

verreisterNutzer  20.11.2023, 15:17

Hitler bist du das?

Aegroti  20.11.2023, 15:37
@verreisterNutzer

Nein, ich bin nur Boomergeneration, die jahrzehntelang wöchentlich 60 bis 100 Stunden gearbeitet hat und selbst jetzt als Rentner wegen Fachkräftemangel noch arbeiten muss, wenn auch nicht mehr ganz so viel.

Anderes

Es gibt den Spruch "Mit der Arbeit verheiratet zu sein" !

Wahrscheinlich ist das Antwort genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Dies muss jede/r Einzelne für sich entscheiden - wie er sein Leben leben möchte.

Anderes

Oh nein, er arbeitet sich krumm euch einen guten Lebensstandard zu ermöglichen. 😨 Sofort trennen! Mit selbständigen kann man keine Beziehung führen.

BeviBaby  03.12.2023, 19:38

Wo ist nur der gute Lebensstandard, wenn er irgendwann gar nicht mehr arbeiten kann, weil massiver Burn Out...

baka2305  03.12.2023, 19:42
@BeviBaby

Wie mit allem im Leben, muss man die richtige balance finden. Da sind wir uns einig, oder? Anstatt sich hier hin zu stellen und zu jammern, sollte man sich zusammen setzen und nach einem Kompromiss suchen.