Versteht ihr als gläubige Person LGBTQ+ Menschen?

10 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen gläubig sein und "Verstehen" von lgbtq+ nicht ganz😅.

Gläubige Menschen sprechen meines Wissens nach die selbe Sprache 🤗😉.

Eine enge Freundin hat Theologie studiert, ist gläubig und ist tolerant ggü. lgbtq+..

..Das ist für mich kein Widerspruch.

Nächsten Lieben wie sich selbst..

Gott liebt alle Menschen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich kann vor allem nachvollziehen dass es keine Entscheidung ist.

also könnt ihr deren Entscheidungen so zu leben nachvollziehen?

Das ist keine Entscheidung.

Eine Entscheidung ist es allenfalls, aufgrund eines Glaubens als LGBTQ+ Person so zu tun, als wäre man heterosexuell und/oder cisgender.

Es war auch nur von  leben und nicht von  sein die Rede.

Das macht keinen wesentlichen Unterschied. Gesund ist es nicht, entgegen seinen tatsächlichen Empfindungen bzw. seiner sexuellen und/oder geschlechtlichen Identität zu leben. Das kann zu psychischen Problemen führen. Ich weiß, wovon ich spreche.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrer Realismus ist der Agnostizismus, nicht der Atheismus!

Ich bin selber gläubig und kann es verstehen

Ich bin auch nicht ganz Bibeltreu da niemand perfekt ist aber die Hölle für immer dan ist der Himmel eine Lüge

Ps. Lebt euer Leben

Ja sehr sogar, bin selber queer. Und in meiner Religion gibt es zb einen Gott der nach unserer Definition genderfluid ist und sowohl Vater als auch Mutter ist.

Also keine Widersprüche oä.

Drigon  20.06.2024, 22:41

Blasphemie!