Versteht das jemand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mal davon ausgeht, dass die senkrechte Reihenfolge keine Rolle spielt, dann haben E-Moll und G-Dur zwei Töne gemeinsam, G und H oder Violett und Grün, Gelb (in E-Moll) muss also E sein und Rot (in G-Dur) D.
Der Rest ist dann für Profis, zu denen ich nicht gehöre, oder arme Schüler, zu denen ich nicht gehöre.

Apfel551
Beitragsersteller

Vielen Dank Thomas, das hat mir wirklich weiter geholfen.

Musst einfach die Farben vergleichen und schauen welche gemeinsam sind und welche wegfallen.

Die Grundtöne sollen mit den Farben gleichgesetzt werden um sie besser verständlich , anschaulich zu machen.