Verstehe den Lernstoff in der Schule nicht. Was kann man da machen?

8 Antworten

Hay janinaalias,

Also erstmal zu dumm bist du nicht, die einen brauchen halt mehr, die anderen weniger Übung. Was ich in meinen 10 Jahren Schule gelernt habe, ist das der Lehrer der beste Erklärer ist. Ich hatte zwischendrin Nachhilfe, habe mit meinem Bruder / meiner Mutter / meinem Vater geübt, aber fast immer lernt man in der Schule am besten :)

Also vielleicht liegt es am Ausgangszustand, ich selbst gehe immer viel zu spät ins Bett und dann muss man sich nicht wundern wenn man in Schule unaufmerksam ist. Dann könntest es vielleicht (eher unwahrscheinlich) an deinen Lehrern liegen, jede Person ist verschieden und kommt unterschiedlich mi den Personen aus, also vielleicht hattest du dieses Jahr einfach nur Pech. Sonst könnte es sein das du vielleicht eine Lernschwäche o.Ä. hast und dadurch Schwierigkeiten hast. Wenn du wirklich weiterhin nichts verstehst rede mal mit deiner Mutter, diese hilft dir sicherlich und vielleicht hast du ja die falsche Schule gewählt. Das klingt zwar hart, aber es gibt immer ein Paar die falsch eingeschätzt werden.

Aber bevor du darüber nachdenkst die Schule zu wechseln gibt es immer noch die Möglichkeit eine Klasse zu wiederholen (das habe ich zB gemacht) und komme jetzt gut klar :) Also am besten wenn es nicht besser wird mit deiner Mum reden, denn in der 5ten werden Grundlagen gelegt und ohne die werden die nächsten Jahre wirklich sehr hart

Lg Jack

Ps: Geh am besten jetzt ins Bett das du für morgen ausgeschlafen bist :)

nachhilfe jhkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

janinaalias
Beitragsersteller

Nachhilfe bringt nichts.

Dumm bist du auf gar keinen Fall :) So nachdem das geklärt ist wäre meinen frage: Auf was für einer Schule bist du? UND noch viel wichtiger wie viele Leute sind in deiner Klasse? Es ist sehr wichtig dass du wenn du Hilfe brauchst diese auch bekommst, und das ist meistens nicht möglich wenn in einer Klasse mehr als 25 Schüler sind :) ansonsten vielleicht auf eine real-Schule wechseln, bzw im Kurs ein Niveau herab? Vielleicht sind es auch Hormone die gerade verrückt spielen :) ansonsten würde ich aufjedenfall mit deinen Eltern darüber reden, und dir einen Nachhilfe Lehrer besorgen :) wünsch dir Glück

Vielleicht sind praktische Dinge eher etwas für dich.

Hey :)!Also bei deinem Bsp mit dämlich, dass ist einfach so! Das muss man sich einprägen da gibt es keine Regeln für. Dann würde ich dir Nachhilfe empfehlen und Schau dir nach der Stunde alle Blätter und so nochmal genau an :)?

janinaalias
Beitragsersteller

Hallo,

Danke (: Aber das mit dem dämlich da muss ich ne Erklärung bekommen. Ich kann das sonst irgendwie nicht nachvollziehen.

Nachhilfe bringt sich bei mir nicht viel :/

pepsi1000  05.10.2014, 20:38
@janinaalias

Es gibt aber keine Erklärung? Das ist wie warum heißt Banane Banane? Ist halt so ;)