Verstehe das Ende vom Film "Silent Hill" nicht?! :-s

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist schwer zu verstehen, vielleicht mal ein kleiner hinweiß aus den Spielen...alle die nach Silenthill gerufen werden haben etwas mit Toten zutun

Der Film entspricht in großen und ganzen den ersten Spiel das Mädchen hat in 3 Spiel als erwachsene Frau erneut einen auftritt in Silent Hill und soll eigentlich die Göttin des Silenthill Kultes gebähren

Warum der Film so endet kann ich dir leider auch nicht erklären das Spiel endet nicht damit das die gefangen sind und Charon hat in Spiel auch keine Mutter sondern nur einen Vater sie heist auch galube ich nciht Charo (der Vater wird in 3 Spiel getötet)

desweiteren kommen in Film viele dinge aus Spiel 2 vor die aber da niy drin verloren haben (unter anderen der Henker mit den großen Messer)

Kurz der Film hält sich teilweise nicht an die vorlage was die wirre story noch wirrer macht

BlackCloud
Fragesteller

Danke, das hilft mir doch schon weiter, dachte schon, ich bin zu blöd ^^

Redgirlfan  18.07.2010, 13:25
@BlackCloud

Um das alles einiger maßen zu begreifen muß man die spiele kennen und auch dessen Handlung verstehen (aber auch mit dieser Kenntnis ist es nicht einfach)

und nebenbei hat noch jede Kreatur in Silenthill Irgendeine bedeutung so gibt es zb in Teil 2 einen Big Bad Daddy (eine Art rumlaufendes wie ein Bett+Mann gekreut ausehendes wesen) und das ist ein spezial für eine Frau der man begegnet gedachtes Monster (sie wurde vergewaltigt und hat Ihren Vater erstochen man trägt einige Zeit ihr Blut versxchmiertes Messer mit rum sie richtet sich an ende selbst)

dyingbeauty  27.08.2010, 11:47
@Redgirlfan

Ja, das mit der Bedeutung hab ich mir auch gedacht :) Am Anfang die kleinen Kohlekinder könnten Alesias ehemalige Mitschüler sein. Der Mann mit dem Stacheldraht in der Toilette ist ganz klar der Hausmeister, der sie wohl auch missbraucht oder zumindest belästigt hat. Naja, und die Krankenschwestern erklären sich ja von selbst :) Weiß nur nicht, wer oder was dieses Viech ganz am Anfang sein soll, was Säure verspritzt und keine Arme hat...

Im SH-Film verstehe ich es so, dass Alessa auch jemanden braucht ("Für ein Kind ist eine Mutter Gott"), die leibl. Mutter hat sie zwar leben gelassen, aber diese war ja nicht mehr richtig im Kopf, bzw. schon gestraft genug. Und vergiss nicht den Blick: während des Massakers in der Kirche, ist der "Dämon" (=das Böse) zu Rose und Sharon hochgeklettert. Sharon öffnete ihr Auge & macht sie zu & fällt in einen tiefen schlaf...Abblende Also ist das "gute" Mädchen trozdem wieder besessen von dem Bösen. Und dieses hält eben Rose für immer in SH fest und weil sie am Anfang von dem Film die Sirene gehört hat sobald man in SH ist und die Sirene einmal hört ist man in Silent Hill gefangen. Sie sind sozusagen Geister gefangen in der Zwischenwelt. Vorgaukeln falscher Realitäten, wie das mutmassliche Verlassen der Stadt, was nie geschehen ist....

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

BlackCloud
Fragesteller

Ja, danke, tut es :-)

  1. Es ist so. Im Film wurde gesagt: "Nur das böse öffnet und schliesst das Tor zur Silent Hill". Das heisst, nur einige Leute dürfen in die Parallelwelten und einige nicht.
  2. Sharon(Cheryl) und Rose durften nicht zurück in die Wirklichkeit.

Ich habe eine Theorie gefunden: Rose und Sharon sind durch einen Autounfall gestorben, und daher sind sie in der Zwischenwelt gefangen. Die Leichen sind aber nicht gefunden worden. Cybil (Die Polizistin) hatte einen Motorrad Unfall, daher ist sie auch in der Parallelwelt. Es wurde auch bei Silent Hill Revelation erwähnt. Sharon konnte durch einen Siegel in die Wirklichkeit fliehen. Sie fragte:"Wo ist Mommy?" Darauf antwortete Christoff:"Sie ist durch einen Autounfall gestorben". Jetzt fragt ihr bestimmt warum Rose nicht in die Wirklichkeit fliehen konnte. Vincent sagte:"Es braucht Opfer und Schmerz um in die Wirklichkeit gehen zu können." Irgendwo wurde erwähnt, dass Rose oder Sharon in die Wirklichkeit zu betreten können. Sie mussten entscheiden und Rose hat sich geopfert.

Ich habe so gut wie möglich Recherchiert. Obwohl ich nicht Silent Hill zocke und nur den Film geschaut habe. Ich war noch mehr verwirrt, weil ich zuerst den 2.Teil geschaut habe, dann den 1.Teil. Ich habe auch am schluss nicht kapiert, daher empfehle ich dir, immer Recherchieren. Es gibt noch Tausenden von Fragen und Hunderte von Theorien etc.

Nach 4 Jahren:

Die Antwort ist nicht offiziell, aber ich denke es ist die einzige Erklärung dafür, warum sie in einer Parallelwelt leben müssen. Normalerweise müssen Leute dort leben, die ihre Sünden leugnen, das ist auch in den spielen so. Hier werden die Sünder gereinigt durch das Massaker in der Kirche. In der Kirche jedoch verstößt die leibliche Mutter das Kind ("was ist nur aus dir geworden"). Aber Allissa braucht eine Mutter ("Eine Mutter ist in den Augen des Kindes ein Gott"). Eine Mutter die immer zu ihr hält, nicht ihre leibliche, die sie an den Glauben ausgeliefert hat. Deshalb zwing sie die Hauptdarstellerin in der Parallelwelt zu bleiben, sie selbst kann sie nach ihren Taten nicht mehr verlassen. Dazu würde auch der "wissende" Blick gegen Ende passen, nachdem sie Silent Hill verließen.

Der Film ist kompliziert!

Vielleicht hilft Dir diese seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/SilentHill%28Film%29

BlackCloud
Fragesteller

Ich frag mich aber, warum sie in dieser Parallelwelt bleiben müssen ... typisch Dämon oder wie? Immer hinterrücks? ^^