Versorgungsausgleich?

1 Antwort

Ja, wenn du z.B. zehn Jahre früher in Rente gehst und dein/e Partner/in zehn Jahre länger arbeitet und Rentenbeiträge zahlt, findet auch für diese zehn Jahre ein Ausgleich statt - dann aber "einseitig", weil die in Rente gegangene Person keine Beiträge mehr in die Rentenkasse zahlt.

Hubrich943
Beitragsersteller

Erstmal danke schön für die Antwort. Noch mal bitte für Doofe !!! Ich bin mit 63 in Frührente gegangen, er muss noch Arbeiten. Die Scheidung war Ende Mai und ich habe vom Versorgungsausgleich noch nichts bekommen.

AntiPutin  06.08.2024, 20:21
@Hubrich943

Bestimmt brauchen die Rentenkasse und andere Ämter einige Zeit, bis alles berechnet ist. Ob dann die Zahlung beginnt, weiß ich natürlich nicht. Eventuell erst, wenn der geschiedene Partner auch in Rente geht.