Versicherung von Schadenverursacher meldet sich nicht. Was tun?

2 Antworten

Verischerung anschreiben und Deinen Schaden geltend machen. Dazu benötigst Du lediglich das Kennzeichen und Name und Adresse des Versicherungsnehmers.

Wenn das nicht klappt, schaltest Du einen Rechtsanwalt ein.

Dein Nachbar sollte sich ebenfalls mit der Versicherung in Verbindung setzen

Schriftlich zur Regulierung auffordern mit Frist, danach Anwalt.

Am besten würde es aber funktionieren wenn der Schadensverursacher selbst tätig wird!

Viz001
Beitragsersteller

Ich habe nicht einmal eine Schadensnummer.

Der Verursacher ist schon aktiv geworden, zb. Anruf bei CHECK24, weil er die Versicherung dort abgeschlossen hat und selbst GetSafe sich nicht mehr bei ihm meldet und keiner bei ihm an das Telefon geht.

SaVer79  15.07.2024, 18:01
@Viz001

Check24 vermittelt nur Versicherungen - bei Schadenregulierungen sind die außen vor

kevin1905  15.07.2024, 18:35
@SaVer79

Check24 ist der betreuende Makler. Für die Schadenaufnahme sind diese also sehr wohl zuständig, dafür kassieren sie schließlich die Bestandspflegeprovision.

SaVer79  15.07.2024, 19:52
@kevin1905

Wenn die vernünftig als Makler arbeiten würden: ja! Aus Erfahrung: da kannst du auch gleich sonst wen anrufeb