Versicherung fordert auf einmal 2000 Euro ein?

1 Antwort

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zur Krankenkasse zu gehen und das mit denen zu klären. Insbesondere warum du und deine Mutter ausgeschieden seid. Wenn du noch keine 23 bist, könnte es nur sein, dass du bei deiner Arbeit zu viel (>520€) verdienst. Bei deiner Mutter passt das dann aber nicht.

Für mich sieht das so aus, als ob die KK aus irgendeinem Grund annimmt, das dein Vater nicht mehr dort versichert ist. Dass er eine selbstständige Tätigkeit aufgenommen hat oder so was. Nur das ist reines Raten, das kannst du nur vor Ort mit der Kasse klären.

Die Beträge sind auch komisch, 2k für 3 Monate ? Da müsstest du / deine Mutter ja ein relativ hohes Einkommen haben, der Mindestsatz sind knapp unter 50 €/Monat.

YoMistaWhite
Beitragsersteller

Außerdem bin ich 20*

YoMistaWhite
Beitragsersteller

Also in erstere Linie schonmal Dankeschön.

Es ist so, dass ich halt Ferienarbeiter bei ZF bin und auch war letzten Sommer insgesamt habe ich in den vergangenen Sommerferien ca. so 5000 Euro gemacht über einen Zeitraum von 8 Wochen ca.

Könnte die Krankenkasse annehmen, dass das mein monatliches Einkommen ist? Und selbst wenn das so wäre verstehe ich immer noch nicht warum meine Mutter dann ebenso aus der Familienversicherung rausgeflogen ist, da sie ja wie bereits erwähnt Hausfrau ist und gar kein festes Einkommen hat.