Versetzungsantrag oder Kündigen?

1 Antwort

Ein erster Gedanke war auch: Versetzung bewirkt, dass nichts verloren geht.

Auch Dauer Betriebszugehörigkeit usw

Ich würd erstmal einfach ein vertrauliches Gespräch mit dem BR führen.. die können Dich ja auch ganz klar beraten, welche Variante wie geht, was für Vor- und Nachteile das hat..

Ich hätte ad hoc erstmal Fall 1 für mich ins Auge gefasst, versetzen.. denn dann geht nichts 'verloren', weder Betriebszugehörigkeit, noch Ansprüche auf U-Geld oder so. Und es wäre auch ganz sachlich betrachtet das Vernünftigste.

Der die das Einzige, was da wohl rumspinnt und alles irritiert, scheint diese Chefin zu sein.

(Müsste der Firma eigentlich auch seltsam vorkommen, so eine Führungskraft zu haben)

Offen ansprechen ist eigentlich immer das Sinnvollste aus meiner Sicht — aber nicht grad bei einer (s.o.) "Spinner"-Chefin.

Also: ich würd zuerst mal den BR um Beratung bitten.

Und: toi toi toi, das alles glatt läuft!
🍀🍄🍀

Dimi2022  02.05.2022, 11:33

PS: ich bin bei meiner letzten Firma 3x intern versetzt worden.. da gabs einfach immer eine Veränderung zum Arbeitsvertrag, sinngemäß stand drin: "Anlage zum Arbeitsverrag vom Frau x wird ab dem … in der Niederlassung xy eingesetzt"

Lief immer glatt.

Dimi2022  02.05.2022, 11:38
@Dimi2022

Und noch ein PS: wenn die Chefin so speziell ist, dass andere auch schon gehen.. sei Du nicht die, die zu lange bleibt und den ganzen 💩 dann womöglich doppelt abkriegt