Versetzung RLP Notenausgleich?
Hi Leute. Zuerst mal: ich gehe in die 9. Klasse an einem Gymnasium in Rheinland-Pfalz. Ich habe heute von der Schule einen blauen Brief erhalten, davon wusste ich aber schon vorher. Im Hauptfach Mathe sowie im Nebenfach Chemie stehe ich auf der Note 5. Nun ist es so, dass ich natürlich versetzt werden möchte und die Noten irgendwie ausgleichen muss. In den anderen Hauptfächern stehe ich wie folgt. Französisch: 3; Deutsch: 2; Englisch: 1. In allen Nebenfächern, außer Chemie, stehe ich überwiegend auf 2, in keinem schlechter als 3 und in Religion sogar 1. Sollten diese Noten nicht eigentlich zum Ausgleich genügen, oder bin ich da total auf dem Holzweg? Ich mache mir gerade richtig Sorgen und versuche mich noch wenigstens in Chemie auf eine 4 zu retten, aber falls das nicht klappen sollte...
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben, damit ich die Situation besser einschätzen kann. Danke! :-)
2 Antworten
Versetzung müsste eigentlich klappen. Aber wenn nicht könntest du ja wiederholen. Wär jetzt nicht so tragisch (finde ich). Hört sich aber machbar an.
Gute Noten deutetn nicht auf intelligents sondern auf gehorsamkeit xD
Ich müsste nicht zwingend wiederholen, da wir eine kooperative Gesamtschule sind und ich entweder auf dem Gymnasium die 9. Klasse wiederholen oder in die 10. Klasse Realschule versetzt werden könnte.