versetzung bedeutung?
Versetzungsgefährdet bedeutet das ich die Klasse wiederholen muss oder ?
11 Antworten
Vereinfacht bedeutet es...du drehst im nächsten Jahr eine Ehrenrunde, bekommst neue Mitschüler, die jünger sind als du und du darfst die ganze Scheiße wiederholen.
Sofern du so weitermachst wie bisher, stinkend faul sein, womöglich Fehlzeiten, dauernd zu spät kommen, keinen Plan zu haben, von dem, was gefordert ist, die Liste kann endlos sein.
Hauptfach Mangelhaft, Nebenfach Mangelhaft. Das musst du ändern. Was es bedeutet, weißt du selbst.
Versetzung heißt, dass du in die nächste Klasse kommst
Gefährdet heißt, dass die Gefahr besteht, nicht versetzt zu werden, aber wenn du dich anstrengst und bessere Noten schreibst, kann es noch klappen
Nein, das heißt, dass die Versetzung gefährdet ist - also dass es nicht sicher ist, ob du versetzt wirst.
nein, es bedeutet, dass man in Gefahr ist, die KLasse wiederholen zu müssen, dass aber noch Zeit ist, daran etwas zu ändern.
In der achten Klasse hatte ich mal im Winterzeugnis 5 Fünfer. Meine Eltern waren sauer, Ich nicht. Ich hatte es dann bis zur Versetzung im Sommer geschafft, vier von den 5 Fünfer wegzukriegen.
Du darfst im keinem Hauptfach eine 5 haben. Wenn du eine Vier hast ist es unschön aber du wirst versetzt. Bei dem Nebenfach bin ich mir nicht so sicher ich glaube aber, dass man dort reintheoretisch eine fünf haben kann unter der Voraussetzung, dass du in den anderen Nebenfächern so gut bist, dass die 5 ausgeglichen wird.
Weil ich habe in einem Hauptfach ne 5 und in einem normalen Fach ne 5