versehentlich zuviel zucker in tomatensoße gekippt! was jetzt?

11 Antworten

Ne Dose Tomaten oder deren Püree dazu.

LG Sikas

Bei mir kommt auch eine gute Messerspitze Zucker in die Tomatensoße (aus frischen Tomaten püriert). Ich füge noch ca. 1bis 2 Essl. (je nach Menge der Tomatensoße) Curry Gewürz Ketchup scharf (von Hela) hinzu, Pfeffer aus der Pfeffermühle, Salz (aber nur wenig) und binde das Ganze mit Gefro Tomatensoße (ist colesterinfrei). Dann schmecke ich ab. Sollte ich die Soße einmal verwürzt haben (ist mir auch schon passiert), füge ich etwas Büchsenmilch oder Rama Cremefine hinzu. Leeeeeecker!!!

süss kann man bis zu einem gewissen grad mit sauer und salzig kompensieren bis es ungeniessbar wird. mach für heute lieber ne neue tomatensosse. die ver"süsste" aber nicht wegschmeissen - morgen nochmal mit dem gedanken an ein leckeres ketchup probieren und evtl. mit essig, salz, chili, curry, paprikapulver, knoblauch aufpeppen. in twist-off-flaschen oder -gläser abfüllen und kalt stellen. könnte der burner auf der nächsten grillparty werden!

Vielleicht etwas Essig dazu, damit es süß/sauer wird, dann kannst Du es als Tomatensauce chin. Art deklarieren. Oder versuche es mit Chilly, da muß man dann aber scharf mögen.

donfellone
Beitragsersteller

tabasco ist schon drin ;)

ingridshaus  06.08.2009, 17:59
@donfellone

Oder Du machst wirklich die doppelte Menge draus und frierst sie ein. Tomatensauce kann man sehr gut einfrieren. Wenn ich welche koche, mache ich immer mehr. So fällt mir jetzt auch nichts mehr.

Vielleicht mit Balsamico-Essig - könnte aber auch der komplett falsche Tipp sein. Also lieber vorsichtig ausprobieren.