Versehentlich komische Datei heruntergeladen?

6 Antworten

Der Play Store hat dafür eine Funktion. Unter Updates ganz oben

apk dateien sind für andriods, die können nicht auf windows ausgeführt werden, also musst du dir auch keine sorgen machen!

Lade dir Apps herunter: Malwarebytes, Kaspersky, Anti Vira

Judith171  11.04.2020, 15:33

Lade Dir ja nicht <kaspersky runter. Die kriegst Du nie mehr los, auch wenn sie längst geündigt sind alle Daten gelöscht sind.

Gefühlt alle 20 min. poppt irgendeine Erinnerung oder Aufforderung hoch. Ich bin stinksauer, zumal schon das Kündigen kaum möglich war.

Das ist kein Virus. .apk-Dateien können unter Android-Betriebssystemen installiert werden.

Dann ändere sicherheitshalber überall das Passwort.