Verschwindet Wildfleisch mit der Zeit von alleine?
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten 2 Helix Piercings stechen lassen. Jetzt sind sie auch relativ abgeheilt würde ich sagen (also beim Schlafen merkt man sie fast gar nicht mehr). Ich glaube aber, dass sich jetzt an einem Piercing etwas Wildfleisch gebildet hat. Kommt das vllt davon, dass ich zu oft an dem Piercing 'rumgespielt' habe ?
Jetzt würde ich gerne wissen, was man gegen das Wildfleisch tun kann oder ob es von alleine verschwindet.
Danke schonmal im Voraus und LG ; )
3 Antworten
Manchmal geht Wildfleisch auch von alleine weg, aber wesentlich sinnvoller ist es doch, damit zum Fachmann - also zum Piercer zu gehen.
Oft reicht es tatsächlich schon, wenn man den Schmuck auswechselt um das Wildfleisch zu bekämpfen. Zudem sollte ein professioneller Piercer nicht nur eine Methode kennen um Wildfleisch erfolgreich zu behandeln.
Häufig reicht es aber schon, passenderen Schmuck und einen NoPullDisc einzusetzen und das kann ein Arzt nicht leisten weswegen es auch keinen Sinn macht zuerst zum Arzt zu gehen.
Wildfleisch geht nicht von alleine weg. Hatte das auch schon an meinem Nostrilpiercing und an meinem Tragus.
Geh zum Piercer! Der wird dir was empfehlen dagegen. Und lass dir von ihm erklären wie man es dann anwenden. Je nach dem was für eine Salbe es ist. Da man bei Wildfleisch nicht nur oberflächlich auftragen sollte.
Ps. Helix braucht über 6 Monate zum Abheilen.
Nein wenn es Wildfleisch ist muss ein Arzt es entfernen
Als erstes ist es immer ratsam zum Piercer zu gehen. Der empfiehlt einem was (meistens eine Salbe) und damit wird erstmal versucht. In den meisten Fällen klappt das gut und es verschwindet, in wirklich seltenen Fällen funktioniert es nicht oder kommt wieder, dann sollte man erst daran denken es sich bei Arzt wegätzen zu lassen. Davor ist das aber erstmal komplett unnötig, da es auch besser geht
Schon das es Salben für ein Wunder gibt, echtes Wildfleisch geht so nicht weg du weist schon das ein Piercer keine Qualifikation braucht !!!!
Natürlich geht Wildfleisch mit einer vom Piercer empfohlenen Salbe weg. Ich habe selber Wildfleisch gehabt an zwei Piercings. Und stell dir vor es ging durch Ichtholan (20%) weg. Man muss nur dafür sorgen das die Salbe auch nach Innen ins Loch gelangt . Denn einfach oben drüber schmieren hilft natürlich kein Stück.
Und doch! Piercer haben mehr Ahnung was Piercings und die Folgen die auftreten können bei der Heilung und auch danach! Du hast bestimmt kein einziges Piercing und warst wahrscheinlich auch nie beim Piercer um das zu beurteilen.
Da hast du recht nicht ein einziges sehe zu viele Folgen von verpatzten Piercing oder auch Tattoo lasse es deshalb lieber sein. Wildwuchs der da ist kriegst du mit keiner Salbe mehr weg !!!!!!!!
Wenn man sich auch einen blöden Tättowierer oder Piercer sucht, braucht man sich auch nicht zu wundern. Ich gehe auch nur zu einem Piercer und Tattowierer wenn ich weiß das er gut ist.
Ok, danke für deine Antwort 😊😉 und ja, die Piercings sind noch nicht abgeheilt, aber sie fühlen sich halt schon 'gut' (oder wie man es nennen will) an und tun nicht mehr weh 😅