Verschwinden Scherenverletzungen?

Support

Hallo KA16783,

wir haben die Bilder aus Deiner Frage entfernt, da Fotos von Selbstverletzungen andere auch dann triggern können, wenn Du eine Warnung dazu schreibst. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

Martin Müller  04.10.2024, 20:40

Wie lang sind die Verletzungen her?

KA16783
Beitragsersteller

6 Monate

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden weggehen, die Dauer hängt von den Heilungsbedingungen also ob du z.b. die Haut mit Cremen unterstützt etc und der Tiefe bzw Schwere der Verletzung ab.

Bei diesen Narben denke ich das sie in ein paar Monaten verblasst sind, dann sind sie entweder Weis oder kaum noch zu sehen, aber sowas braucht Zeit.

Du kannst ja mal mit narbenrollern probieren drüberzugehen hab gehört das soll helfen, ob es das letztlich auch tut weiß ich nicht aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KA16783
Beitragsersteller

Also verblasst sind sie jetzt nicht ,sie sind irgendwie lila

Emmiii18  04.10.2024, 20:38
@KA16783

Das braucht Zeit, ist ganz unterschiedlich hab auch einige Narben und bei mir sind die teils noch Lila/rot von vor dem Jahr andere inzwischen weiß, also Stress dich nicht das braucht leider viel Zeit :/

Kommt drauf an, aber normalerweise ja, als ich mich mit einer Schere SV gemacht, als erstes sind sie blau/lila angelaufen, aber jetzt sind sie weg

KA16783
Beitragsersteller

Ok ,bei mir sind sie grad lila

Floki1234  04.10.2024, 22:00
@KA16783

Dann müsste das eigtl. Narben sein wie du das auch immer mit einer Schere geschafft hast