Verschwende ich mein Geld (Kann ich nicht mit Geld umgehen)?

11 Antworten

Ich finde dass sie über reagiert, du kannst dir kaufen was du willst. Und da es dein Hobby ist, ist es keinerlei Verschwendung meiner Meinung nach:)

Das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun, denn auch ein Führerschein ist sinnvoll. Zum Beispiel, wenn sie sich wünscht, dass du endlich mal zu ihr gefahren kommst, um euch persönlich gegenüber zu stehen.

Mein Eindruck ist eher, dass sie dich doch nicht so gut, wie du zu glauben scheinst.

Thorsten1231
Beitragsersteller

Natürlich ist der Sinnvoll, keine Frage. Aber das sie meint das ich mein Geld verschwende und mit dem Geld meine Füherschein machen könnte ergibt keinen sinn, mit 170 kann man keinen Führerschein der 2000 Euro kostet bezahlen. Zudem meinte sie das sie Instrumente Unnötig findet also finde ich es bedenklich ob sie Oberflächlich ist, oder nicht

TreudoofeTomate  04.06.2016, 23:57
@Thorsten1231

Naja, ich finde nach wie vor, dass es nichts mit Oberflächlichkeit zu tun hat. Du solltest dennoch überlegen, ob sie wirklich eine so gute Freundin ist. Wieso versteht sie deine Leidenschaft fürs Trompetespielen nicht und warum kritisiert sie sie? Das sie persönlich eine Trompete unnötig findet, kann man ihr nicht ankreiden. Ich würde mir auch keine kaufen, für mich wäre sie also auch unnötig. Aber wir können ja auch nicht alle Trompeter sein wollen.

Ich gebe dir Recht. Du darfst selbst entscheiden, was du kaufen willst. Ich denke, sie ist neidisch und will deine Entscheidung schlecht machen.

Hallo,

das klingt ganz nach meiner Mutter.

Mittlerweile stören mich solche Kommentare kaum noch. So etwas werde ich mein ganzes Leben lang hin und wieder zu hören bekommen. Daran kann ich nichts ändern, aber ich kann entscheiden, wie ich darauf reagiere.

Übrigens ist es für mich auch oberflächlich, wenn ich mir über materielle Dinge so viele Gedanken mache.

Scheinbar hält sie Trompeten nicht für "sinnvoll". Warum auch immer? Aber das könntest du sie ja fragen. Irgendwas scheint sie daran geärgert zu haben, oder?

Und wie wäre es mit so was wie "Ich habe mich sehr über meinen Kauf gefreut und es macht mir viel Spaß zu spielen".

Du kannst, aber du musst ja nicht zurück schießen.