Verschlüsselte?
Was heißt verschlüsselte TV-Sender war damals beim Premiere gewesen
3 Antworten
Verschlüsselte TV Sender heißt, dass das Signal codiert ist. d.h. um gewisse TV Programme zu sehen, muss es entschlüsselt, also decodiert werden.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten! Entweder über das Internet, dazu muss der Recieiver mit dem Internet verbunden sein, oder über Informationen, die z.B. auf einer Chipkarte gespeichert sind.
Was das früher angeht, das ist auch heute nicht viel anders. die einzigen beiden Unterschiede: Premiere heißt jetzt Sky und damals bei der analogen Technik war der Ton noch da, außerdem hatte man ein wenn auch unkenntliches Bild. Siehe der Antwort von yamat501.
Heute kommt da einfach garkein Bild mehr, sondern nur der Hinweis, dass das Programm verschlüsselt ist. Abgesehen davon gibt es heute wesentlich mehr verschlüsselte Sender. die ganzen Privaten wie Sat1, Pro7 und co werden in HD verschlüsselt übertragen, in der niedrigen Auflösung (SD) sind sie (noch) frei empfangbar. Als Kunde bei sagen wir Vodafone (früher Unitymedia) oder bei Entertain (Telekom) kannst du sie in HD empfangen. über Satelit auch ohne Abo mit der HD+ Karte, die man für 60 € kaufen kann. sie ermöglicht den Empfang in HD für ein Jahr.
lg, Anna
wenn du damals Premiere ohne Decoder gesehen hast, hast du kein klares Bild bekommen
sah dann so in etwa aus
musste kaufen um sie renzubekommen, oder was anner sat schüssel drehen oder am gerät ,,hacken,,
Aber warum war das so