Verschlafen und trotzdem schlechtes Gewissen?
Ich habe letztens um über 3 Stunden verschlafen, meine Chef und Chefin haben mich schon versucht zu erreichen.
Habe sofort angerufen und bescheid gesagt. Sie meinte nur ich soll in ruhe richtig wach werden und Nachmittags wieder kommen. Beide waren so locker drauf, und haben gesagt ich soll mir keinen Kopf machen deswegen, sie sind nur froh das es mir gut geht. Die haben sich sorgen gemacht und sogar polizei angerufen, weil sie schon vom schlimmen ausgegangen sind. Arbeite in einer Arztpraxis, vielleicht deswegen.
Ich habe doch eig einen tollen Chef damit aber warum mache ich mir trotzdem Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen. Vielleicht weil meine Kollegin alleine war und alles alleine machen musste, auch wenn es wohl locker war und sie darüber lachen muss...
2 Antworten
Das sollte die nicht noch mal passieren. Spendiere als Entschuldigung für alle Pizza.
Ach Gott, mach dir da nicht so einen Kopf. Das passiert jedem Mal. Wenigstens bist du ausgeruht auf der Arbeit erschienen! Du kannst deiner Kollegin, die ohne dich arbeiten musste, vielleicht eine Kleinigkeit als Entschuldigung mitbringen, eine Tafel Schokolade oder so. Dann wäre dein schlechtes Gewissen ihr gegenüber zumindest mal bereinigt - und bei deinem Chef würde ich mich aufrichtig nochmal persönlich entschuldigen. Sonst kannst du eh nicht viel machen, musst du auch nicht. Das ist nicht weiter schlimm.
Alles Liebe!
Warum sollte man deswegen jemanden was bezahlen müssen? Fehler passieren nun mal und verschlafen kann man schnell mal trotz Wecker