Verschiedene Buchcover

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Beispiel nehme ich jetzt einfach das Buch: "7 Minuten nach Mitternacht", dass ebenfalls 2 verschieden Cover hat. Das Buch ist ein "All Age Buch" also ist es für Jugendbücher UND Erwachsene geeignet, und um beide Zielgruppen aufmerksam drauf zu machen, werden halt 2 verschiedene Cover zur Vermarktung des Buches benutzt ;D

Manchmal ist es so, dass die bei einer neuen Auflage ein anders Cover verwenden. Aber das da jetzt mehr/weniger drin steht als in den Büchern mit anderen Covern ist nicht so.

Die Cover haben in der Regel nur was mit dem Verlag und der Auflage zu tun. Der Inhalt ist immer der gleiche. Interessant sind auch ausländische Auflagen, die auch meist andere Cover haben.

es sind wahrscheinlich verschiedene verläge.

lg :)