Was sind die schlechtesten Bücher von Stephen King?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall: Das Mädchen!!!

Gott, das Grauen das mir wiederfahren ist als ich dieses Buch gelesen habe. Ich glaube ich werde das buch nehmen wenn ich EINSHLAFEN möchte.

Dieses Buch ist so ein gequirlter Dünnschiss dass ich es verbrennen wollte. Das mit ABSTAND schlechteste Buch das ich je von Stephen King gelesen habe.

Schecht sind auch noch: Colorado Kid, Dead Zone, Atlantis, Das Bild.

Natürlich ist das alles Geschmackssache.

tanja2712  30.05.2017, 22:00

das Bild hat mir wiederum sehr gefallen ! Geschmäcker sind eben verschieden..

KingFan  07.08.2012, 14:12

Danke für den Stern.

Also nach meiner persönlichen Einschätzung: "Das Mädchen", "Puls", "Die Arena" (Hab aber noch nicht alle gelesen)

FloriBVBfreak
Beitragsersteller

Die arena soll doch gut sein

SusaSumsi  12.05.2012, 18:20
@FloriBVBfreak

Ist sicher Geschmackssache, aber mein Fall war es überhaupt nicht. Extrem viele Personen, die mir alle nicht wirklich Charaktertiefe zu besitzen schienen. Und die Handlung ging nicht richtig voran, ich hatte das Gefühl, dass die Kuppel das kleineste Problem für die ganzen Bewohner war.

Ich hab bis jetzt nur 4-5 Bücher gelesen, davon fand ich Die Arena am schlechtesten. Zu viele Charaktere und viel zu viele Unnötige Sachen

Unangefochten (und auch wirklich eines der schlechtesten Bücher, die ich überhaupt jemals gelesen habe): Danse Macabre. Das ist zwar ein Sachbuch, aber es ist so unfassbar langweilig, dass ich es einfach erwähnen musste.

Ansonsten fand ich folgende Kingbücher eher schwach:

  • Das Bild

  • Dolores

  • Das Jahr des Werwolfes

  • Sie

  • Sara

Weinrot11  09.04.2020, 22:29

Ist zwar jetzt sehr lange her, aber können sie sich daran erinnern was sie an sara nicht gut fanden ? Lese das Buch gerade