Versandtkosten De-Usa?

TrisselS  05.05.2020, 22:12

Wie groß ist das Paket, in dem das Skateboard Deck versendet wird?

hibkbblloithehe
Beitragsersteller

85cm x 25 cm x 10cm

TrisselS  07.05.2020, 08:50

Das Skateboard Deck wiegt weniger als 5 kg, richtig?

2 Antworten

DHL sagt:

Paket

min. 15 x 11 x 1 cm

max. 120 x 60 x 60 cm

Transportversicherung bis 500 EUR inklusivebis 5 kg

36,99 EUR

Filialpreis: 37,99 EUR

Woher ich das weiß:Recherche

TrisselS  07.05.2020, 08:47

Nein, durch Corona muss man den Service Premium mitbuchen. Also 52,99€.

Auf Grund von Corona kann man aktuell nur Pakete mit dem Service Premium in die USA versenden. Es würde dann 52,99€ für dich kosten. (Haftung bis 500€ und Sendungsverfolgung inklusive)

Preisrechner: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection

Infos zu den Einschränkungen beim Versand: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#international (unten "Nord, Süd-, Mittel-Amerika & Karibik" --> unten "Vereinigte Staaten von Amerika" --> "Mehr") Dort steht:

Für Privatkunden: Für den Paketversand in die USA steht seit dem 01.04.2020 bis auf Weiteres nur noch der Versand von Paketen in Verbindung mit dem Service Premium zur Verfügung

Hier noch Infos zum Versand in die USA:

https://www.dhl.de/content/de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/vereinigte-staaten-von-amerika.html?%3Aformid=_content_de_de_privatkunden_laender&%3Aformstart=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Ftoolbar%2Fshared%2Fpaket%2Fprivatkunden%2Fpk-laenderseiten%2Fpk-laender-dropdown%2Fjcr%3Acontent%2Fpar%2Fresponsivegrid_1776880312%2Fresponsivepar%2Fstart_1846607843&%3Aoriginalres=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden%2Fpaket&%3AaddSelector=&%3AnameHint=&_charset_=UTF-8&%3Aredirect=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden%2Fpaket.html&land=Vereinigte+Staaten+von+Amerika

Denk auch daran, eine Zollbestimmung in Englisch beizulegen (Wenn du das Paket online frankierst, füllst du die am Ende schon aus).

Das Skateboard Deck wiegt nicht mehr als 5 kg, richtig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TrisselS  10.05.2020, 16:38

Das mit den 5 kg hat sich dann erledigt. Also online kostet das Paket 52,99€ und in der Filiale 53,99€.