Versandtasche porto?

2 Antworten

Das könntest du theoretisch als internationale Warensendung verschicken. Das kostet aber 3,20 € Porto. Günstiger ist der Versand als Brief.
Die Deutsche Post hat eine Homepage mit vielen Infos. Für dich ist diese Seite relevant: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

lilatrudi  23.02.2021, 10:54
... internationale Warensendung

Gibt es für Privakunden nicht.

...Versand als Brief.

Ins Ausland unzulässig mit Waren als Inhalt.

Reigel  24.02.2021, 14:57
@lilatrudi

Wo kann man das nachlesen?
Ich habe Folgendes bei "Brief international" gefunden:

Ebenfalls ausgeschlossen von der Postbeförderung sind:
8.Inhaberpapiere jeglicher Art, Reiseschecks, Platin, Gold oder Silber in verarbeiteter oder nicht verarbeiteter Form sowie Juwelen, Schmuck und andere Wertgegenstände.
Ausnahmen: Diese Gegenstände dürfen in Wertsendungen oder, wenn die innerstaatlichen Rechtsvorschriften des Einlieferungs- und des Bestimmungslandes dem nicht entgegenstehen, in verschlossenem Umschlag als Einschreiben versandt werden.