Versand mit Hermes, aufteilen in zwei Sendungen mit einer Versandnummer, ist das möglich?

3 Antworten

wenn Du bei Hermes den Paketschein Online erstellst wirst Du sehen, dass die Möglichkeit besteht eine beliebige Anzahl von Paketen anzugeben.

Du kannst, wenn Du online den / die Paketschein(e) eingibst, bei Hermes "ausfüllen", dass eine Sendung aus mehreren Paketen besteht.

Im Falle von zwei Paketen werden dann unter einer Auftragsnummer zwei Paketscheine mit unterschiedlichen Paketnummern (Sendungs-ID / Bezeichnung) erstellt.

Da die Hermes-Sendungsverfolgung unter der Auftragsnummer stattfindet, wird lediglich diese bei ebay angegeben.

nein, da geht nicht, jedes Paket hat eine Sendungsnummer