Versagerin?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Endeffekt hätte man die Wortwahl vielleicht etwas 'vorsichtiger' wählen können, also zum Beispiel anstatt sie als Versagerin zu beschimpfen, eher etwas sagen wie: "Sie ist sehr von dir abhängig, und kommt mit nichts alleine zurecht".

Aber schlussendlich, denke nicht dass du dich entschuldigen musst. Er hat ja das selbe schon bei dir (bzw. bei deinem Mann) geäußert. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Jeder nimmt sowas anders auf.

Ich würde es auch nicht toll finden, wenn man meinen Partner so kritisieren würde.

Es ist einfach zu Urteilen, aber Verurteilt werden ist dann wieder nicht so schön.

Könntest dich aus reiner Höflichkeit entschuldigen, aber es jetzt auch nicht versuchen, es schön zu reden.

Distanzier dich lieber von denen statt sie zu beleidigen.

Absichtlich ist sie keine versagerin geworden sie scheint das nicht auf die Kette zu bekommen.

Such dir Leute die aktiver sind und dir gut tun und beleidigen hat noch nie geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja immer so, dass es nicht das selbe ist, wenn ich es tue oder der andere. Es ist zwar die selbe Sache, aber das eine verletzt mich und das andere nicht.

Wenn dir an eurer Freundschaft etwas liegt, dann würde ich über meinen Schatten springen und mich entschuldigen, selbst wenn du es so siehst.

Nur weil es dich nicht getroffen hat, weil dein Mann so genannt wurde, heißt es nicht, dass es ihm nicht so gehen muss.