Verringert joggen oder gehen den Heilungsprozess?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klein bißchen bewegen schadet sicher nicht.Aber wenn excessives Joggen und Gehen Teil deiner Erkrankung war,dann ist das ganz sicher im Moment keine gute Idee.

Such dir eine andere Beschäftigung.Probier einfach mal was aus.Malen,Lesen,Origami,Basteln,Handarbeiten....

Nein du kannst es schlimmer machen. Bei Anorexie ist körperliche Schonung und Erholung besonders wichtig, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden. Aktivitäten wie Joggen oder intensives Gehen können den Energieverbrauch erhöhen und die Genesung beeinträchtigen.